Die Preisverleihung „Großer Preis des Mittelstandes 2019“ in Würzburg (v.l. geschäftsführender Gesellschafter Andreas Sülzle, Mitglied der Geschäftsleitung Edith Kuret, geschäftsführender Gesellschafter Heinrich Sülzle)

Großer Preis des Mittelstandes 2019 geht nach Rosenfeld

16.09.2019

Am vergangenen Samstag wurde die SÜLZLE Gruppe in Würzburg mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet. Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung seit 1994 ausgelobte Unternehmenswettbewerb gilt als Aushängeschild für die Marke „Made in Germany“ und zählt deutschlandweit zu den begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen. Nach dem Finalistenpreis 2017 konnte sich die Unternehmensgruppe dieses Jahr in einem hochkarätig besetzten Nominiertenfeld durchsetzen.

Als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands betrachtet die höchste Auszeichnung im Mittelstand zum 25. Mal nicht nur Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes, in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft.

Von den bundesweit 5.399 Nominierten wurden am 14. September in Würzburg unter Teilnahme von Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Medien die Preisträger und Finalisten aus Süddeutschland ausgezeichnet. Die glanzvolle Auszeichnungsgala war insbesondere für die SÜLZLE Gruppe ein besonderer Abend.  Nominiert durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Zollernalbkreis mbH, gewann die SÜLZLE Gruppe nach dem Erfolg als „Finalist 2017“ in diesem Jahr den „Großen Preis des Mittelstandes“ und konnte die Jury in allen Kategorien durchweg überzeugen.

„Es ist schon etwas Besonderes, hier geehrt zu werden und sich in diesem hochkarätigen Umfeld durchzusetzen. Wir nehmen diese Auszeichnung stellvertretend für unsere tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne entgegen”, freuten sich die geschäftsführenden Gesellschafter Heinrich und Andreas Sülzle nach der Verleihung.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung war unter anderem die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, die Modernisierung und Innovation, das Engagement in der Region sowie Marketing, Service und Kundennähe.

Zum Preisträgervideo des Großen Preis des Mittelstandes 2019