Sülzle Nutzeisen vermietet Stahl an Stuttgart 21

Mehrfacher Nutzen mit SÜLZLE Nutzeisen

28.09.2017

Stahlträger für temporäre Behelfsbrücke für Stuttgart 21

Im Zuge des Großprojekts „Stuttgart 21“ wird die Stuttgarter Stadtbahnhaltestelle „Staatsgalerie“ neben der bestehenden Haltestelle neu errichtet. Künftig sollen dort, wo sich die Haltestelle heute noch befindet, die Gleise für Fernzüge zum neuen Hauptbahnhof führen. Eine Verlegung war daher notwendig.

Zudem wird die neue Haltestelle barrierefrei sein und über Tageslicht verfügen. Um die Verlegung der Stadtbahnhaltestelle „Staatsgalerie“ zu ermöglichen, wurde eine temporäre Behelfsbrücke errichtet. SÜLZLE Nutzeisen lieferte hierfür im Auftrag der Ed. Züblin AG von August bis September 2017 rund 95 Tonnen Stahlträger und Blechzuschnitte montagebereit zur Baustelle.

Auf die Galgenkonstruktion der Brücke wurde nach Abschluss der Stahlbauarbeiten eine Betondecke zum Befahren aufgebracht. Nach Abschluss der vorrübergehenden Maßnahme der Behelfsbrücke wird das Material wieder zurückgebaut und an das SÜLZLE Nutzeisen Lager transportiert. Wenn Baumaterial, wie bei Folgeprojekten für „Stuttgart 21“, nur temporär benötigt wird, ist SÜLZLE Nutzeisen aufgrund der wirtschaftlichen Lösung der ideale Partner für die Baubranche.